Sommerfest in 80 Tagen um die (Tier)Welt

Margreet ist im Tiergarten Nürnberg, auf dem Sommerfest, Sonntag 14 Juli! siehe Link [1.108 KB] !

SupermART

Freitag 31 Mai - Sonntag 2 Juni
Halle 15 auf AEG - Muggenhofer Str. 135
WWW.KUNSTSUPERMART.DE

Ausstellung in der Seniorenresidenz

Ab 19. September 2018 Ausstellung in der Seniorenresidenz am Schloss Stein, in der Rednitzstrasse 70 in Nuernberg.

Einladung zur Ausstellung auf dem Gut Wolfgangshof

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

ich lade Sie/Euch hiermit gerne zu der kommenden Gruppenausstellung am Wolfgangshof in Anwanden ein.
Die Ausstellung mit dem Thema „Familienbande“, mit über 40 Bildenden Künstler*innen, wird vom KulturPalast Anwanden veranstaltet.

www.kulturpalast-anwanden.de

Neben dem Themenprojekt „KleurKlang“, das gemeinsam mit meinem Partner Klaus Weinbrenner enstanden ist, werden einige neue Farbstudien zum Projekt von mir zu sehen sein.
 
Aus dem Programmheft:
"Mit ihrem gemeinsamen Projekt "KleurKlang" verbinden die Malerin Margreet Duijneveld und der Klangtüftler Klaus Weinbrenner die Welt der Farben und Formen mit der Welt der Klänge.
Eine Farbskizze der Malerin dient als Partitur für die elektronische Klangsynthese."
 
Eröffnung am Donnerstag, den 21. Juni, 18.00 - 23.00 Uhr
Freitag 16.00 - 24.00 Uhr
Samstag 14.00 - 24.00 Uhr
Sonntag 10.00 - 17.00 Uhr

Eintritt: frei

Gut Wolfgangshof
Weitersdorferstrasse 22
90513 Zirndorf



Tiergarten Nürnberg, 4 März bis 14 April 2018

Ausstellung im Tiergarten Nürnberg von 4 März bis14 April im Naturkundehaus; Sie sind herzlich willkommen auf der Vernissage am 10 März von  19.00 bis 22.00.


GOHO 2017, 15/10 - 28/10

Hinter dem vermeintlich bluttriefenden Titel der Ausstellungverbirgt sich ganz im Gegenteil durchweg Positives.
Auf Streifzügen durch ihre Wahlheimat Franken sammelt Margreet Duijneveld Natureindrücke, die sie in filigranen Linolschnitten umsetzt und aufwändig von Hand koloriert.

Kunst, die man sich liebend gerne in die eigenen vier Wände hängt! Die Illustrationen von Tieren, Bäumen und bukolischen Landschaften fügen sich perfekt in die bunte Welt von bambiboom: da haben sich zwei gefunden!

Am Vernissagenabend unterhält uns die vielseitige Künstlerin mit Gitarrenmusik und Gesang.
Wir laden herzlich ein!

Vernissage: 14.10.2017, 18 Uhr
Ausstellung: 15. – 28.10.2017, Mittwoch bis Freitag: 12 – 18 Uhr, Samstag: 11 – 14 Uhr

Bambiboom, Glockendonstraße 18, 90429 Nürnberg



Ausstellung Bund Naturschutz

Ausstellung in Zusammenarbeit mit Bundnaturschutz Nürnberg, Arbeitskreis Stadtbäume, von 10 bis 31 Januar 2014.

Die Ausstellung zeigt Baeume in der fraenkischen Schweiz und Stadtbaeume in Nünberg. Eine der Ziele der Ausstellung ist, den Menschen auf die Wichtigkeit der Baeume in der Stadt aufmerksam zu machen. Darüber hinaus möchte ich meine Begeisterung für die Natur in Franken, insbesondere die Bäume, zum Ausdruck bringen.

Tiergarten Nürnberg


Palais Schaumburg

Ausstellung in Palais Schaumburg von 11.7 bis 19.9 2015.

Die Austellung zeigt ganz unterschiedliche Bilder in verschiedenen Technieken und Themen aus 3 Jahrzehnten meines Schaffens.
Zu der Kneipe ,,Palais Schaumburg" habe ich eine besondere Verbindung, da ich immer wieder gerne dort zu Gast war, seit ich in Nürnberg wohnhaft bin. (seit etwa 30 Jahren) Ich freue mich sehr dort ausstellen zu dürfen. Palais Schaumburg war verantwortlich für die Auswahl der Bilder.


GOHO 2015

Ausstellung GOHO, von 9 Oktober bis 18 Oktober 2015.

Ausstelung im Rahmen der gostenhofener Ateliertage.
Gezeigt werden Bilder in Linoldrucktechnik, sowie Mischtechnik und Tempera. Die Ausstellung zeigt Themen die mich interessieren: natürlich meine Liebe zur Natur, Tiere aber auch Menschen in verschiedenen Situationen. An zwei Tage ist mein Atelier und Ausstelungsraum für das Publikum zugänglich.